Stamm St. Michael Marburg - Pfadfinden seit 1954

News

Und wieder retteten wir die Welt

Erstellt am 11.05.2017

Vom 05. bis zum 07. Mai lag Magie in der Luft. Im Stadtwald in Marburg haben rund 30 junge Hexen und Zauberer im "Pfadi-Alter" ihr neues Schuljahr abgehalten. Zum Wochenendlager waren viele Stämme aus verschiedenen Teilen der Diözese Fulda angereist. Ausgerichtet wurde das Lager durch den Pfadi-Arbeitskreis der Diözese.

Nach der erfolgreichen Anreise über Gleis 9 3/4 teilte der erwürdige (Pfadfinder-)hut die Jugendlichen in die vier Häuser Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Um deren Stärke zu prüfen, wurde gleich am nächsten Morgen ein glorreiches (Muggle-)Quidditch-Turnier abgehalten. Leider konnte dabei kein Sieger ermittelt werden, da "Er, dessen Name nicht genannt werden darf" das Spiel unterbrauch und die unverzügliche Herausgabe von Harry Potter geforderte.

Mutig setzten sich die Pfadis zur Wehr und jagten fortan Horkruxe im ganzen Gelände. Dabei setzten sie sich großen Gefahren aus, als sie durch Labyrinthe irrten, verlockenden Giftflaschen widerstanden und Besen mit viel Geschick flogen. Schließlich fanden sie alle Horkruxe und verbrannten sie im Feuer.

Leider beeindruckte Lord Voldemort diese Leistung noch nicht sehr. Erst eine gewaltige Zauberstabschlacht in Hogwarts-Schlosshof brachte den verdienten Sieg. Den klugen und gelehrigen Schülerinnen und Schülern hatte der Lord selbst mit Unterstützung seiner Verbündeten nichts entgegenzusetzten.

Als das Schuljahr ( ;-) das Wochenende) zu Ende ging und unsere Pfadis wieder zwischen Mugglen waren, rundete ein Gottedienst gehalten durch Sebastian Bieber das Kurzlager ab.
Die Küche trumpfte anschließend mit einem Grillabend auf und das Diözesan-Wochenend-Pfadi-Lager war wie im Flug vergangen.

[Einzelnews]
QR-Code für News